Über YouMo

Papa, mach doch mal.

Vor gut vier Jahren fing alles an.

Damals lag Teenager Jon seinem Vater Knut Späte in den Ohren:
Er brauche einen Motorroller. Oder noch besser, ein kultiges Mofa – Hauptsache, man könne damit maximal cool herumcruisen.

Dem umweltbewussten Ingenieur allerdings ging es gegen den Strich, seinem Sohn eine benzinschluckende Knatterkiste zu finanzieren.

Sowas muss es doch auch „in modern“, „in sauber“ und „in leise“ geben, dachte Vater Knut. Aber Fehlanzeige. Gab es nicht. Jedenfalls nicht in der Form, die ihm vorschwebte.

Also erfand er YouMo und das E-Cruising für seinen Sohn. Und auch für dich, doch das wusste er damals noch nicht.
Die Idee zog Kreise, Späte gewann Schweizer Hochschulen und Unternehmen als Partner.

Die neueste Evolutionsstufe seiner Erfindung kannst du nun kaufen:
Ein emissionsfreies, langlebiges und stylishes E-Bike mit Kultfaktor, technisch absolut auf der Höhe der Zeit.

YouMo. Just cruise.

Universitäten und Hochschulen

 

hslu
zhdk
zhaw

Organisationen

 

extraenergy
ctistartup
startfeld

Firmen

 

michaelburger
bruwa
spaete
host-au-lac
schilling
eschler

NEUSTE BLOGARTIKEL

Das YouMo als Velokurier unterwegs!

Ab 31. Oktober 2016 wird unser Partner WTL einen neuen Dienst ins Leben rufen, den Heim-Lieferservice für deine Einkäufe!

Unser YouMo X500 - ein Testsieger!

Wir freuen uns immens einen Testsieg im Rahmen der Eurobike 2016 bekannt zu geben: Unser YouMo X500 wurde zum “ergonomischen Geheimtip” erkoren und erzielte mit einer Reichweite von 133 km über 25 km/h den Testsieg in der Kategorie Tour.

Mit YouMo kostenlos zur Cyclingworld in Düsseldorf

Wir verlosen 10 Freitickets. Du möchtest Spaß, Action, neuesten Trends rund um Bikes? YouMo kennenlernen und die einzigartigen YouMo eCruiser testen und selbst fahren? Dann komm zur Cyclingworld in Düsseldorf.

Berlin im Fahrrad-Wahn! Grüsse von der Berliner Fahrradschau 2017!

Lust auf Aktion, Trend und Neuigkeiten rund um (e-)Bikes, viele Gewinnmöglichkeiten, coole Leute, nettes Ambiente und fettes Fahrvergnügen? Dann besuch uns noch dieses Wochenende auf der Fahrradschau Berlin, H4-D09

Wintertest: Winterfest!

Wir haben uns zum Ende der Winter-Saison noch mal mit unseren YouMo eCruisern auf das Eis gewagt. Resultat: Unser eBikes sind nicht nur Schönwetter-Cruiser. Sie können auch sportliche Leistungen bei Glatteis und Schnee absolvieren.

Einzigartig: YouMo’s eBike Sonderedition RatRod rollt im Frühjahr 2017 über die Strassen

Wir fahren diesen Sommer mit Klasse und Stil. Die zwei neuen Modelle YouMo One C RD und YouMo One X500 RD werden ab diesem Frühjahr unsere Strassen bereichern.
Messe Designgut

YouMo goes Designgut! - Gewinne mit YouMo!

YouMo ist auf der Designgut in Winterthur dabei und Sponsor des 1. Wettbewerbspreises. Gewinne eines von 10 Eintrittstickets auf unserer Facebookseite.

NEWSLETTER

Jetzt eintragen und von vielen Aktionen und Informationen profitieren!

YouMo jetzt testen?


Ja gerne!